Entwicklung / Web Development Team

Wir beraten (neben STZ und STN) sämtliche regionalen Tageszeitungsverlage innerhalb der SWMH in allen technischen Fragen des digitalen Publishings.

  • Fokus: Frontend-Entwicklung aller digitalen Kanäle wie Websites, mobile Angebote oder News-Apps.
  • Fokus User Experience (UX): Wir beraten zu Fragen im Bereich UX Design sowie bei der Auswahl geeigneter UX-Methoden und unterstützen bei deren Durchführung
  • Beratung und die anschließende Umsetzung erfolgen dabei aus einer Hand
  • interne und externe Dienstleister werden evaluiert und koordiniert, damit Projekte in Time and Budget durchgeführt werden können.

Wir sprechen mit Produktmanagement, Redaktion und Anwendern um sinnvolle Lösungen zu schaffen.

  • Wichtig sind uns: die Bedürfnisse der Leserinnen und Leser sowie Bedienbarkeit (UX)
  • Wir setzen um – selbst und auch in Zusammenarbeit mit verschiedenen Dienstleistern
  • Wir kümmern uns im Integrationsfragen, z.B. die Anbindung von SSO, Newsletter, Consent Management Systemen (Stichwort Cookie-Banner), Ad-Servern

Wir unterstützen bei der Weiterentwicklung der eingesetzten Lösungen und bringen die Updates in Einsatz.

Wir leisten Support:

  • im Team, in der Firma, in der Gruppe
  • in Ausnahmefällen direkt beim Kunden (z.B. Immomarkt), wenn die Service-Kolleg:innen  nicht weiter kommen.

Wir beraten (neben STZ und STN) sämtliche regionalen Tageszeitungsverlage innerhalb der SWMH in allen technischen Fragen des digitalen Publishings.

  • Fokus: Frontend-Entwicklung aller digitalen Kanäle wie Websites, mobile Angebote oder News-Apps.
  • Fokus User Experience (UX): Wir beraten zu Fragen im Bereich UX Design sowie bei der Auswahl geeigneter UX-Methoden und unterstützen bei deren Durchführung
  • Beratung und die anschließende Umsetzung erfolgen dabei aus einer Hand
  • interne und externe Dienstleister werden evaluiert und koordiniert, damit Projekte in Time and Budget durchgeführt werden können.

Wir sprechen mit Produktmanagement, Redaktion und Anwendern um sinnvolle Lösungen zu schaffen.

  • Wichtig sind uns: die Bedürfnisse der Leserinnen und Leser sowie Bedienbarkeit (UX)
  • Wir setzen um – selbst und auch in Zusammenarbeit mit verschiedenen Dienstleistern
  • Wir kümmern uns im Integrationsfragen, z.B. die Anbindung von SSO, Newsletter, Consent Management Systemen (Stichwort Cookie-Banner), Ad-Servern

Wir unterstützen bei der Weiterentwicklung der eingesetzten Lösungen und bringen die Updates in Einsatz.

Wir leisten Support:

  • im Team, in der Firma, in der Gruppe
  • in Ausnahmefällen direkt beim Kunden (z.B. Immomarkt), wenn die Service-Kolleg:innen  nicht weiter kommen.